Montag, 20. August 2012

Projektwoche bei den Waldwichteln


„Kunst hat viele Gesichter“ , 6.08. – 10.08. 2012
„Rossel-unArt“ gestaltet Projektwoche im Hort „Waldwichtel“

Mo. 6.08.
Was ist Kunst? Wie fühlt sie sich an? Wie macht man Kunst?
Kinder von 6 – 10 Jahre im Hort „Waldwichtel“, Grundschule Waldstrasse, befassten sich mit diesen Fragen und holten sich dazu kompetente Unterstützung. Nach einer allgemeinen Einführung durch Stella Kegel
(Horterzieherin ), die das Projekt im Rahmen der Ferienspiele anregte, ging es dann an ins Detail.



Di, 7.08.
Jörg Hundt, bekannter Rosslauer Maler, machte den Anfang und zeigt, wie man mit Farben arbeitet, was alles „Pinsel“ sein kann dabei und was entsteht: ein bunter „Strauß“ Bilder



Mi, 8.08.
Ein „Bärenkind“ erscheint! Laura Köpke, unsere Fachfrau für Comic und Manga zeichnet seit ihrem 13. Lebensjahr und macht über eigene Werke die Kinder mit dieser exotischen, sehr beliebten Kunst bekannt. Alle probierten es aus. Hinterher stellte sie sich den Fragen der MZ.




Do, 9.08.
Lebendiges Erzählen fordert Stimme, Kraft und Mut. Stefan Koschitzki, Autor und Erzähler, begann seinen Tag mit Stimmübungen und „Gymnastik“. Wer erzählen will, braucht Körpereinsatz, darf keine Scheu zeigen, muss sowohl Rotkäppchen als auch Wolf sein.



Fr, 10.08.
Ein „Oranger Falke“ schwebt ein: mit Trommel, Tamburin, Gitarre und allem, was Musik hervorzubringen vermag. Falk Röske, der welterfahrene Perkussionist und Klangkünstler beschloss den Reigen des Projekts und entlockte den  „Waldwichteln“ noch einmal helle Begeisterung für Kunst.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen