Mittwoch, 18. Juli 2012

Mo, 16.07. 2012, 19 Uhr, Wasserburg Roßlau Stammtisch der Vereine


Mo, 16.07. 2012, 19 Uhr, Wasserburg Roßlau
Stammtisch der Vereine

Am großen Tischgeviert in der Burgscheune traf  man sich wieder. Auch „Rossel-unArt“ war als „Nicht-Verein“ dabei. Ausgewertet wurde der Sachsen-Anhalt-Tag. „Die Organisation, der Zusammenhalt waren toll. Es war nicht wichtig, zu welchem Verein man gehörte. Man half sich gegenseitig, war eine Gemeinschaft!“, so Klaus Tonndorf. . Dessau meint: „Roßlau hat das super gemacht und überraschte mit seinem Engagement bei Umzug, Bühnenauftritten etc.“ Die Besucher aus „Rodnice nad labem“ beschrieben das Fest so: „Es war wie im siebten Himmel. Wir haben noch nie Vergleichbares erlebt.“



Anschließend ging’s um „Punkt 7c“. Klare Worte, klare Linie: Alle Bürger müssen mitgenommen werden. Auch die Rosslauer und ihr Stadtname. Ohne sie geht es nicht! Taktische Manöver im Stadtrat aussichtslos. Die Botschaft heißt: „Zukunft gestalten, Bekenntnis leben!“ Man  erwartet in Roßlau, dass potentielle Namenskürzer am anderen Elbufer lokales Eigeninteresse endlich beiseite lassen und die Empfehlungen von Bauhausstiftung und Marketingexpertin beherzigen. 
Denn, welches „große Signal“ letztlich nach Magdeburg gesendet wird, entscheidet nicht Dessau allein.  .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen