Donnerstag, 19. Juli 2012

„Geglückter Rekordversuch für das Guiness-Buch!“


Mi, 18.07.2012, 16 Uhr, Dessauer Rathaus 


„Die kürzeste Bürgerfragestunde aller Zeiten“ fand heute im Ratssaal des Stadtteils Dessau statt. Sie dauerte 10 Sekunden und dürfte nicht mehr zu unterbieten sein. Das Ziel, keine Frage zu stellen, konnte plangemäß erreicht werden.Eingeleitet wurde der Versuch durch den überaus dezenten und behutsam leisen Hinweis auf die unmittelbare Möglichkeit für die Bürger, jetzt Fragen stellen zu können. Durch eine Vielzahl überlagernder Hintergrundgeräusche: Tuscheln, Aktenrascheln und dauerndes Türklappen infolge beflissener Unpünktlichkeit, erfuhr das lang vorbereitete Projekt seinen gewünschten Abschluss. Newcomer hatten hier keine Chance. Wir gratulieren allen, die mitgeholfen haben!

 

Besonderes Bonbon war die Streichung des angekündigten Tagesordnungspunktes „Biogasanlage“ aufgrund von Formfehlern bzw. mangelnden Haltungsnoten. 
( Infos zur geplanten Biogasanlage: www.biogasanlage-rosslau.de  )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen